Skip to product information
1 of 5

W202.Store

Mercedes W202 Motorsport shock absorber set Koni Fundametrik

Mercedes W202 Motorsport shock absorber set Koni Fundametrik

Regular price €1.349,90 EUR
Regular price Sale price €1.349,90 EUR
Sale Sold out

Delivery time about 4 weeks. Made to order for you.

This set of motorsport shock absorbers, suitable for your Mercedes-Benz W202, C208 CLK, R170 SLK or W210, gives your vehicle motorsport driving dynamics that you will not find anywhere else on the market in this form.

Based on Koni's proven two-tube damper system, we have defined and implemented these dampers in cooperation with various specialists. Filled with a special motorsport damper oil and equipped with a powerful compression stage and rebound adjustment via a 24-click system. In addition, the lower mounting point is equipped with a preloaded Fluro uniball bearing.

The characteristic curve of these dampers is perfectly matched to our motorsport suspension spring set, which you will soon be able to purchase from our shop. This set offers spring rates that are around a factor of 4 higher than conventional lowering springs. This is the only way to achieve a truly motorsport-like driving experience in the vehicle models mentioned above.

Technical data:

  • Damper characteristic close to motorsport
  • Motorsport damper oil
  • 24-click system for rebound adjustment
  • Fluro uniball bearing on the lower mounting point
  • Reinforced piston rod

Note on assembly: Dust boots and stop buffers must be taken from the original damper.

Scope of delivery:

  • 2x motorsport shock absorbers front axle
  • 2x motorsport shock absorbers rear axle

Upon request, we can also offer such damper sets for other Mercedes models such as: W201, W124, R129, W203, W211, W204 and many others.

 

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

W202.Store

Mercedes W202 Motorsport Stoßdämpfer-Satz Koni Fundametrik

Mercedes W202 Motorsport Stoßdämpfer-Satz Koni Fundametrik

Normaler Preis €1.349,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €1.349,90 EUR
Sale Ausverkauft

Lieferzeit ca. 4 Wochen. Wird auf Bestellung für Sie gefertigt.

Dieser Satz Motorsport Stoßdämpfer, passend für Ihren Mercedes-Benz W202, C208 CLK, R170 SLK oder W210, verleiht Ihrem Fahrzeug motorsportliche Fahrdynamik, die Sie sonst in dieser Form kein zweites Mal auf dem Markt finden werden.

Basierend auf dem bewährten Zweirohr-Dämpfersystem von Koni haben wir in Kooperation mit verschiedenen Spezialisten diese Dämpfer definiert und umgesetzt. Befüllt mit einem speziellen Motorsport-Dämpferöl und ausgestattet mit einer leistungsstarken Druckstufe sowie einer Zugstufenverstellung über ein 24-klick System. Zudem ist das untere Dämpferauge mit einem vorgespannten Uniballlager der Marke Fluro ausgerüstet.

Die Kennlinie dieser Dämpfer ist perfekt abgestimmt auf unseren Motorsport Fahrwerksfeder-Satz, den Sie ebenfalls über unseren Shop beziehen können. Dieser Satz bietet Federraten, die teilweise um den Faktor 4 über denen herkömmlicher Tieferlegungsfedern liegen. Nur auf diese Weise lässt sich ein wirklich motorsportnahes Fahrgefühl in den oben genannten Fahrzeugmodellen umsetzen.

 Technische Daten:

  • Motorsportnahe Dämpfer-Kennlinie
  • Motorsport-Dämpferöl
  • 24-klick System für die Zugstufenverstellung
  • Fluro Uniballlager am unteren Dämpferauge
  • Verstärkte Kolbenstange

Hinweis zur Montage: Staubmanschetten und Anschlagpuffer müssen vom originalen Dämpfer übernommen werden.

Lieferumfang:

  • 2x Motorsport Stoßdämpfer Vorderachse
  • 2x Motorsport Stoßdämpfer Hinterachse

Wir können solche Dämpfersätze auf Wunsch auch für andere Mercedes Modelle anbieten wie z.B.: W201, W124, R129, W203, W211, W204 und viele Weitere.

Vollständige Details anzeigen